Guitar - M.FlindtHeadline
Portrait MFlindt Martin Flindt, Jahrgang 1968, ist ein Gitarrist, dessen besonderes Interesse dem akustischen Jazz gilt. Seit seinem 15. Lebensjahr tritt er als Musiker auf. Während dieser langen Zeit hat er sich trotz seiner eher traditionellen Ausrichtung ein eigenes musikalisches Vokabular angeeignet wodurch das Spiel seine Lebendigkeit und Aktualität erhält.

In den 90er Jahren lebte er in Arnheim und Amsterdam, wo er u.a. bei Maarten van der Grinten und Jesse van Ruller studierte. Seit einigen Jahren wohnt er in Norddeutschland. Neben den Auftritten mit verschiedenen Jazz-Projekten (unter anderem mit dem Sänger Ken Norris sowie der Nordwest-Bigband) macht er Theatermusik und arbeitet als Gitarrenlehrer und Dozent.
Gerade ist die Debut-CD „Playground“ seiner Band „Flindt´s Tones“ beim rennomierten Jazzgitarrenlabel JARDIS erschienen.